Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

 

 Kreativkurs Österliche Weidenflechterei - 9.03.2012

 

 

Wenn es nach Frühling duftet, wenn Naturmaterialien zum Verarbeiten bereitliegen und wenn die Augen der Kursteilnehmerinnen strahlen, dann hat der VOGL Linsenhofen zu einem Kreativkurs eingeladen.

 

Am 9.03.2012 trafen sich die Teilnehmerinnen der Kreativ-Werkstatt ÖSTERLICHE WEIDENFLECHTEREI in den Räumen von Karosserie und Autohaus Blaschke in Frickenhausen um aus natürlichen Materialien mit viel Geschick und Fingerfertigkeit österliche Weidenobjekte zu gestalten.

 

Mit viel Begeisterung lernten die Teilnehmerinnen die Vielfältigkeit der Verarbeitung von Naturmaterialien kennen. Da wurde geschlungen, gewoben, geknüpft und verknotet und es entstanden kuschelige Osternestchen, dekorative Kränze, Osterbuschen und filigrane Hängeobjekte.

 

Die Faszination der Materialien sprang direkt auf die Teilnehmerinnen über. Zum Einen war da die Flexibilität und gleichzeitig Stabilität von frischen Weiden, zum Anderen die Farbenvielfalt der verschiedenen Weidenarten und auch die Farbspiele von rotem, gelben und grünen Hartriegel.

 

Die Beschäftigung und Verarbeitung dieser Naturmaterialien beflügelte die Fantasie der Teilnehmerinnen. Es entstanden zauberhafte Objekte von denen das Eine oder Andere in den nächsten Wochen vielleicht auch in einem Vorgarten zu sehen sein könnte.

 

An dieser Stelle ein herzlich Dankeschön an die Familien Erhard und Carmen Gneiting, Dorothea Ziegler, Herbert Hauff und Josef und Lisbeth Millich für die uns überlassenen Weiden.

 

Die Kreativwerkstatt stand und der Organisation und Leitung von Jutta Blaschke.

 

 



Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   vogl-linsenhofen@web.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder bei facebook:

Web Dienste im Obstbau:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.