Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Kreativkurs : "Ohne Moos nix los?" - 9.06.2010

 

Zu einem Kreativkurs mit naturhaften Materialien hatte Jutta Blaschke eingeladen. Toll, welches Echo die Ausschreibung des Kurses „OHNE MOOS NIX LOS“ fand.

 

Im 09.Juni 2010 bzw. am 21.07.2010 trafen sich dann die Teilnehmerinnen um gemeinsam die vielseitigen Dekorationselemente zu gestalten, die durch das Einsetzen von Blüten, Blättern und Gräser das ganze Jahr über im Haus, auf der Terrasse oder auf dem Balkon einen herrlichen Blickfang darstellen.

 

Mit großer Begeisterung und ganz viel Geschick machten sich die Teilnehmerinnen ans Werk und wickelten, stopften und drehten aus Moos, Stroh und Draht wunderbare Dekorations-Elemente. Mit geringen Materialeinsatz, mit ganz einfachen Werkstoffen und ein bisschen Kreativität wurden tolle Ergebnisse erzielt.

 

Das Ziel des Kursangebotes war, mit natürlichen Materialien zu arbeiten, der Fantasie freien Lauf zu lassen und dabei wunderbare Arrangements zu gestalten. Und dieses Ziel wurde voll und ganz erreicht. Die Kursteilnehmerinnen konnten stolz die individuellen und vielfältig zu verwendenden Werkstücke mit nach Hause nehmen.

 



VOGL Info Gruppe – Whatsapp

Die VOGL Info Gruppe über den Messenger Whatsapp wurde eingerichtet um Terminerinnerungen, Terminankündigungen, Helferaufrufe, Aktivitäten die die Unterstützung der Mitglieder und Freunde des VOGL für den VOGL erfordern zu teilen.

Die Teilnahme an der VOGL Info Gruppe ist freiwillig, nur die VOGL-Ausschussmitglieder haben die Berechtigung Neuigkeiten frei zu geben. Alle anderen Teilnehmer an der VOGL Info Gruppe haben nur Leseberechtigung.

Anmelden durch scannen des QR- Codes mit Whatsapp auf dem Smartphone.

Wir nutzen Whatsapp, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien liegen bei Whatsapp.

Infos vom KOV

 

LOGL Rundbrief

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.