Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Kreativkurs „Weihnachtliche Spitztüten“ - 17.11.2010

 

Erneut war das Interesse am aktuell angebotenen Kreativkurs „Weihnachtliche Spitztüten“ des Vereins für Obstbau, Garten und Landschaft in Linsenhofen riesengroß. Nachdem der erste Kurs am 17.November 2010 sehr schnell ausgebucht war, wurde ein Zusatzabend am 24.November 2010 angesetzt.

 

Somit trafen sich jeweils 15 Teilnehmerinnen mit weihnachtlicher Vorfreude in der großen Werkstatt der Firma Karosserie und Autohaus Blaschke in Frickenhausen um Ihrer Kreativität mit Draht, Naturmaterialien aber auch schmückenden Deko-Accessoires freien Lauf zu lassen. Unter Anleitung von Christine Schimanko wurde der Volierendraht zurechtgeschnitten, gebogen und zu einer Spitztüte zusammengenäht. Anschließend wurden diese mit selbst mitgebrachten Koniferenzweigen, Moos und Naturmaterialien gestalterisch gefüllt. Aber auch aus den vorbereiteten weihnachtlichen Accessoires, wie Nüssen, Zapfen, Kugeln, Sterne, Bänder und vielfältigstem Grünzeug konnte ausgewählt werden. Es entstanden wundervoll glänzende Dekorationselemente für die Weihnachtszeit in verschiedenen Größen. Ob mit Bändern zum Hängen oder elegant zum Legen wurde jede einzelne Spitztüte ein wundervolles Unikat für das bevorstehende Weihnachtsfest.

 

Ein großes Lob an die engagierten Kursteilnehmerinnen, die mit viel Fingerspitzengefühl meist mehrere weihnachtliche Spitztüten kreiert haben. Und ein herzliches Dankeschön an Karl und Jutta Blaschke, die uns immer wieder ganz selbstverständlich Ihre Räumlichkeiten für unsere Kreativkurse zur Verfügung stellen.

 

 



Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   vogl-linsenhofen@web.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder bei facebook:

Web Dienste im Obstbau:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.