Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

 

Kreativkurs WeidenKUNSTWERK - 29.03.2014

 

Das Interesse war riesengroß als der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. den aktuellen Kreativkurs WeidenKUNSTWERK angekündigt hatte.

Inzwischen hat sich der Kreativkurs des VOGL Linsenhofen e.V. „herumgesprochen“. Heiß begehrt sind die Platze, die auch dieses Jahr innerhalb kürzester Zeit ausgebucht waren.

Unter der fachkundigen und kompetenten Leitung von Susanne Langer entstanden zauberhafte, ideenreiche und kreative Weidenobjekte die fortan so manchen Garten im Ort schmücken werden.

Das Arbeiten mit Naturmaterialien und die künstlerische Gestaltung individueller Objekte waren das Ziel des Kreativkurses. Mit viel Engagement und Ideenreichtum, mit bewundernswertem handwerklichem Geschick und erstaunlicher Ausdauer machten sich die Teilnehmerinnen an die Gestaltung ihrer Objekte. Und es war wirklich faszinierend, wie vielfältig und individuell sich die einzelnen Kunstobjekte entwickelten. Die Teilnehmerinnen ließen sich ganz auf die Natur-Weiden und deren Verarbeitungs-Eigenschaften ein um wahrhaft überzeugende Kunstwerke zu produzieren.

„Kugelrund“ lautete das Thema 2014. Kunstwerke runder den je zieren die Vorgärten in und um Linsenhofen. Ob als Rankhilfe, blühend bepflanzt oder pure Skulptur für jeden der Teilnehmerinnen öffneten sich neue Horizonte                                                                     

Wir vom VOGL Linsenhofen e.V. bedanken uns bei allen Kursteilnehmerinnen für die kreative Mitarbeit und vor allem auch ein herzliches Dankeschön an alle Weidenbesitzer, die uns die Weiden für unseren Kreativkurs zur Verfügung gestellt haben.

Ein ganz besonderer Dank nochmals an unsere Kursleiterin Susanne Langer, die mit viel Einfühlungsvermögen und praktischen Ratschlägen dazu beigetragen hat, dass so wunderbare und einzigartige Objekte entstanden sind.

Weitere Bildimpressionen gibt es auch auf unserer Homepage http://www.VOGL-Linsenhofen.de

 

VOGL Info Gruppe – Whatsapp

Die VOGL Info Gruppe über den Messenger Whatsapp wurde eingerichtet um Terminerinnerungen, Terminankündigungen, Helferaufrufe, Aktivitäten die die Unterstützung der Mitglieder und Freunde des VOGL für den VOGL erfordern zu teilen.

Die Teilnahme an der VOGL Info Gruppe ist freiwillig, nur die VOGL-Ausschussmitglieder haben die Berechtigung Neuigkeiten frei zu geben. Alle anderen Teilnehmer an der VOGL Info Gruppe haben nur Leseberechtigung.

Anmelden durch scannen des QR- Codes mit Whatsapp auf dem Smartphone.

Wir nutzen Whatsapp, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien liegen bei Whatsapp.

Infos vom KOV

 

LOGL Rundbrief

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.