Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Schnittaktion im Kirchgarten - 26.11.2016

 

Frisch frisiert freut sich der Kirchgarten auf Weihnachten. Die Büsche und Sträucher im Kirchgarten der St. Georgs Kirche hatten einen Rückschnitt dringend nötig. Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. übernimmt im regelmäßigen Turnus diese wichtige pflegerische Maßnahme.

Im Handumdrehen stemmten die 12 Helfer die Aufgabe mit Bravour. 3 voll beladene Anhänger machten sich auf den Weg zur Grünschnittsammelstelle. Dank der freundlichen Unterstützung der Firma Zaiser, musste nicht jedes Gehölz von Hand gestutzt werden. Akku betriebene Heckenschere und Hochentaster taten ihren Dienst und trugen ihren Teil zum Tagesgespräch bei. Inzwischen stehen diese Helfer wirklich tatkräftig und vor allem nahezu geräuschlos zur Verfügung.

Pünktlich zum Mittagessen waren die letzten Zweige und Blätter zusammen gefegt und der gemütliche Teil konnte beim gemeinsamen Vesper im ev. Gemeindehaus beginnen. Pfarrer Gerhard Bäuerle bedankte sich bei allen Helfern und den beiden Traktoren von Jörg Gneiting und Erhard Gneiting die den Grünschnitt abtransportiert hatten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.