Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Kreativkurs WeidenKUNSTWERK – Weide trifft Rebe - 13.02.2016

 

Wenn der VOGL Linsenhofen e.V. zur Weidenwerkstatt einlädt, sind die begehrten Kursplätze im Nu belegt. Deshalb wurde in diesem Jahr nach dem ersten Ansturm noch ein weiterer Alternativtermin angeboten, damit wenigstens der Großteil der interessierten Damen zum Kurs „WeidenKUNSTWERK – Weide trifft Rebe“  kommen konnte.

Das vergangene Wochenende lud endlich dazu ein.

Am Samstagnachmittag und am Sonntagvormittag trafen sich die kreativen Teilnehmerinnen um unter der Anleitung von Susanne Langer wunderschöne Objekte oder Schalen und Gefäße herzustellen.

Passend zum Valentinstag besiegelten die beiden Hauptakteure den ewigen Bund fürs Leben, der erst durch einen Bruch geschieden wird und eventuell im Feuer landet. Denn es ist kein leichter Kampf den die glücklichen Mitstreiter in der Schlacht um die Zwänge der Natur schlagen. So soll es manchmal in wild gestikulierten Bewegungen heiß hergegangen sein. Die Schweißperlen auf der Stirn und Handschuhe zum Schutz, die Astschere stets im Anschlag. Manchmal musste sogar ein Bindedraht die enormen Triebe bändigen.

Hätte nicht schon William Shakespeare Romeo und Julia seiner Feder entlockt, so hätte der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. eine neue Geschichte des Lebens datieren können die da hieße: „Weide trifft Rebe“. Eine wahre Verbundenheit die trotz Altersunterschied verflochten ist. Doch wenn es um die Liebe geht, zählt doch nur die Leidenschaft.

Die über 30, sozusagen Heiratsvermittler, genossen wieder einmal das sinnliche Vergnügen, sich auf die Verarbeitung von Naturmaterialien einzulassen und zu erleben, welch wunderbare Erzeugnisse aus ganz einfachen Grundprodukten entstehen können.

Ein großes Dankeschön an Susanne Langer, die es wieder einmal bestens verstanden hat, die kreativen Teilnehmerinnen anzuleiten und zu motivieren.

Ein großes Dankeschön auch an alle, die dem VOGL Linsenhofen e.V. die Hauptakteure, ihre Weiden und Rebstöcke zu Verfügung gestellt haben.

Weitere Bilder zu den beiden Kurstagen gibt es auf der Homepage des VOGL Linsenhofen:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.