Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Kreativkurs Weidenwirbel - 2.04.2011

 

Zum frühlingshaften Kreativkurs „Weidenwirbel“ hatte der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen eingeladen. In allerkürzester Zeit war der Kurs ausgebucht und vor kurzem trafen sich nun die 15 Teilnehmerinnen, um unter der Leitung von Jutta Blaschke naturhafte, österliche Dekorationselemente herzustellen. Die Verarbeitung von frischen Weiden, Hartriegel und Birkenreisig war für die Teilnehmerinnen eine ganz besondere Erfahrung. Naturmaterial ohne technische Hilfsmittel zu Kränzen und Körben zu verarbeiten und zu formen, Proportionen herauszuarbeiten, immer wieder neue Gestaltungsideen zu erkunden, war ein echtes Erlebnis. Die Flexibilität und die vielfältige Verarbeitungsmöglichkeiten der Materialien stellte für die Teilnehmerinnen eine große Herausforderung dar, die dsie jedoch mit Begeisterung annahmen und in echte Kunstwerke umsetzen konnten. Mit enormem Einsatz und ganz viel Schaffensfreude entstanden individuelle, naturhafte Osterschmuck-Elemente für Haus und Garten. Die Weiden- und Cornusruten stellten uns die VOGL-Mitglieder Fritz Kirchner und Erhard Gneiting zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön dafür von allen Kursteilnehmerinnen.

 

 

          



VOGL Info Gruppe – Whatsapp

Die VOGL Info Gruppe über den Messenger Whatsapp wurde eingerichtet um Terminerinnerungen, Terminankündigungen, Helferaufrufe, Aktivitäten die die Unterstützung der Mitglieder und Freunde des VOGL für den VOGL erfordern zu teilen.

Die Teilnahme an der VOGL Info Gruppe ist freiwillig, nur die VOGL-Ausschussmitglieder haben die Berechtigung Neuigkeiten frei zu geben. Alle anderen Teilnehmer an der VOGL Info Gruppe haben nur Leseberechtigung.

Anmelden durch scannen des QR- Codes mit Whatsapp auf dem Smartphone.

Wir nutzen Whatsapp, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien liegen bei Whatsapp.

Infos vom KOV

 

LOGL Rundbrief

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.