Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Kreativkurs Weidenwirbel - 2.04.2011

 

Zum frühlingshaften Kreativkurs „Weidenwirbel“ hatte der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen eingeladen. In allerkürzester Zeit war der Kurs ausgebucht und vor kurzem trafen sich nun die 15 Teilnehmerinnen, um unter der Leitung von Jutta Blaschke naturhafte, österliche Dekorationselemente herzustellen. Die Verarbeitung von frischen Weiden, Hartriegel und Birkenreisig war für die Teilnehmerinnen eine ganz besondere Erfahrung. Naturmaterial ohne technische Hilfsmittel zu Kränzen und Körben zu verarbeiten und zu formen, Proportionen herauszuarbeiten, immer wieder neue Gestaltungsideen zu erkunden, war ein echtes Erlebnis. Die Flexibilität und die vielfältige Verarbeitungsmöglichkeiten der Materialien stellte für die Teilnehmerinnen eine große Herausforderung dar, die dsie jedoch mit Begeisterung annahmen und in echte Kunstwerke umsetzen konnten. Mit enormem Einsatz und ganz viel Schaffensfreude entstanden individuelle, naturhafte Osterschmuck-Elemente für Haus und Garten. Die Weiden- und Cornusruten stellten uns die VOGL-Mitglieder Fritz Kirchner und Erhard Gneiting zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön dafür von allen Kursteilnehmerinnen.

 

 

          



Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   vogl-linsenhofen@web.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.