Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Wengertfescht - 17.07.2011

 

Am 17.Juli 2011 fand unser traditionelles Wengertfescht statt. Trotz Regen und kühlen Temperaturen, war dieses beim schönsten Aussichtspunkt Linsenhofens am Rundele recht gut besucht und alle Anwesenden fühlten sich beim VOGL Linsenhofen wohl. Das ganze begann mit einem ökumenischen Gottesdienst mit dem katholischen  Pfarrer Jopp und dem evangelischen Pfarrer Weiss-Trautwein, welche hier die tolle Atmosphäre in den Weinbergen lobten und zugleich um eine gute Ernte baten. Gekonnt und beeindruckend musikalisch begleitet wurde dieser  vom Chor Cantale und dem Posaunenchor. Ebenso wurden die neuen Linsenhöfer Konfirmanden vor Ort vorgestellt und konnten einen Gottesdienst auf andere Art erleben. Danach lud der VOGL L. zum Essen und Trinken, mit Köstlichkeiten wie Lamm- und Schweinebraten, Gemüsepfanne, Weine, Kaffee, Kuchen und vieles mehr, ein. Zusätzlich fanden  Aktivitäten wie  Naturschutz und intensiver Weinbau, ein Weinbergrundgang mit Weinprobe und Holzfassbau statt, wo trotz des Regens sich einige nicht abschrecken ließen. Herzlichen Dank an alle Besucher, die die erschwerten Bedingungen in Kauf nahmen, ebenso an die Wengerter für ihr Verständnis und die Unterstützung. Vielen, vielen Dank möchten wir an alle Helfer/innen sei es groß und klein, den vielen Kuchenspendern und sonstigen  Spendern sagen, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben.

DANKE, sagt der Vorsitzende Helmut Dolde mit seinem Ausschussteam vom VOGL Linsenhofen.

 



VOGL Info Gruppe – Whatsapp

Die VOGL Info Gruppe über den Messenger Whatsapp wurde eingerichtet um Terminerinnerungen, Terminankündigungen, Helferaufrufe, Aktivitäten die die Unterstützung der Mitglieder und Freunde des VOGL für den VOGL erfordern zu teilen.

Die Teilnahme an der VOGL Info Gruppe ist freiwillig, nur die VOGL-Ausschussmitglieder haben die Berechtigung Neuigkeiten frei zu geben. Alle anderen Teilnehmer an der VOGL Info Gruppe haben nur Leseberechtigung.

Anmelden durch scannen des QR- Codes mit Whatsapp auf dem Smartphone.

Wir nutzen Whatsapp, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien liegen bei Whatsapp.

Infos vom KOV

 

LOGL Rundbrief

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.