Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Obstbaumpflanzaktion - 16.11.2013

 

Um sage und schreibe 100 Obstbaumhochstämme sind die Streuobstwiesen rund um die Gemeinde Frickenhausen in den kommenden Tagen und Wochen reicher. Dank einer großzügigen Beteiligung der Gemeinde Frickenhausen und des Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. konnten vergünstigt Hochstämme ausgewählter, ertragreicher Obstsorten bezogen werden.

Viele Kunden wollten noch am selben Tag ihre neuen Zöglinge in Grund und Boden vergraben. Der Andrang auf das kostbare Gut war schon vor Öffnung des Rolltores am Vereinschuppen des VOGL Linsenhofe e.V. groß. Bares ist wahres, ruck zuck waren die Geschäfte abgewickelt und nach dem anschließenden Frisourtermin bei den Fachwarten des VOGL Linsenhofen e.V., die den passenden Pflanzschnitt verpassten, konnte dem Tagwerk nichts mehr im Wege stehen. Wahlweise mit oder ohne Baumpfahl, Wühlmausschutzkorb oder Wildverbissschutz ging die Reise auf Anhänger und co. in die neue Heimat.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Gemeindeverwaltung Frickenhausen für die großzügige Unterstützung, aber auch den zahlreichen Interessenten aus Frickenhausen und Linsenhofen. Mit ihrem Einsatz beweisen sie einen aktiven Erhalt der Streuobstwiesen und legen den Grundstein für einen riesen Schritt in Richtung Zukunft. Wer heute einen Hochstamm pflanzt, sorgt vor für die nächste Generation. Bei einer Lebenserwartung von mehr als 50 Jahren kann schon mal die Rede von Früchten für die Kinder sein.

 

Pflanzbilder.pdf
PDF-Dokument [296.2 KB]

VOGL Info Gruppe – Whatsapp

Die VOGL Info Gruppe über den Messenger Whatsapp wurde eingerichtet um Terminerinnerungen, Terminankündigungen, Helferaufrufe, Aktivitäten die die Unterstützung der Mitglieder und Freunde des VOGL für den VOGL erfordern zu teilen.

Die Teilnahme an der VOGL Info Gruppe ist freiwillig, nur die VOGL-Ausschussmitglieder haben die Berechtigung Neuigkeiten frei zu geben. Alle anderen Teilnehmer an der VOGL Info Gruppe haben nur Leseberechtigung.

Anmelden durch scannen des QR- Codes mit Whatsapp auf dem Smartphone.

Wir nutzen Whatsapp, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien liegen bei Whatsapp.

Infos vom KOV

 

LOGL Rundbrief

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.