Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

WEIDENWERKSTATT - 16.03.2013

 

Das Interesse war riesengroß als der VOGL Linsenhofen den aktuellen Kreativkurs WEIDENWERKSTATT angekündigt hatte.

Innerhalb kürzerster Zeit waren alle Plätze ausgebucht und Dank des freundlichen Entgegenkommens der Kursleiterin konnten sogar 2 Kurse abgehalten werden.

Unter der fachkundigen und kompetenten Leitung von Susanne Langer entstanden zauberhafte, ideenreiche und kreative Weidenobjekte die fortan so manchen Garten im Ort schmücken werden.

Das Arbeiten mit Naturmaterialien und die künstlerische Gestaltung individueller Objekte waren das Ziel des Kreativkurses. Mit viel Engagement und Ideenreichtum, mit viel handwerklichem Geschick und erstaunlicher Ausdauer machten sich die Teilnehmerinnen an den beiden Kurstagen an die Gestaltung ihrer Objekte. Und es war wirklich faszinierend, wie vielfältig und individuell sich die einzelnen Kunstobjekte entwickelten. Die Teilnehmerinnen ließen sich ganz auf die Natur-Weiden und deren Verarbeitungs-Eigenschaften ein um wahrhaft überzeugende Kunstwerke zu produzieren.

Mehrfach war an beiden Kurstagen zu hören, dass diese Arbeit, auch wenn sie körperlich sehr anstrengend war und viel Fingerfertigkeit und Kraft erforderte, gleichzeitig doch unwahrscheinlich entspannend, fast schon meditativ ist.

Wir vom VOGL Linsenhofen e.V. bedanken uns bei allen Kursteilnehmerinnen für die kreative Mitarbeit und vor allem auch ein herzliches Dankeschön an alle Weidenbesitzer, die uns die Weiden für unseren Kreativkurs zur Verfügung gestellt haben.

Ein ganz besonderer Dank nochmals an unsere Kursleiterin Susanne Langer, die mit viel Einfühlungsvermögen und praktischen Ratschlägen dazu beigetragen hat, dass so wunderbare und einzigartige Objekte entstanden sind.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.