Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Blüten, Blätter, Früchte und Co. – 9.08.2017

 

Das Sommerferienprogramm für Erwachsene des VOGL Linsenhofen e.V. Eine Veranstaltung bei der es dieses Jahr so richtig blumig war.

Im Garten, auf den Wiesen, im Wald, auf Feld und Flur wachsen im Sommer die herrlichsten Dinge und erfreuen uns. Wie gerne möchten wir uns diese farbenfrohen Blumenpracht, die Früchte, Blätter und Ranken in unsere Wohnungen holen und damit unser Zuhause passend zur Jahreszeit dekorativ schmücken. Und wie oft überlegen wir, was passt zusammen, wie können diese Dinge in eine ansprechende Form gebracht werden und auf was sollten wir dabei achten?!

Die Blüten aus den heimischen Gärten, im Zusammenspiel mit Früchten, Gemüse, Gräsern und Zweigen wurden am Kursabend unter der fachkundigen Anleitung von Andrea Adolf, Floristin aus Neuffen, zu zauberhaften, wunderschönen und ausdrucksstarken Arrangements verarbeitet.

Andrea Adolf führte die Kursteilnehmerinnen in die Thematik der natürlichen Steckhilfen, der Steck- und Bindetechniken und der Verwendung außergewöhnlicher Materialien ein.

Alle Kursteilnehmerinnen durchsuchten ihre Gärten nach verwendbaren Materialien und bei einigen Spaziergängen konnten noch Wildblumen und Gräser für den Kursabend geschnitten werden.

Durch die riesengroße Vielfalt der mitgebrachten Pflanzen, Gräser, Blüten und Blätter wurden die Hobbyfloristinnen in ihrer Kreativität so richtig beflügelt und gestalteten einfach wunderschöne, einzigartige Exponate.

Die Freude über die traumhaften Ergebnisse war riesengroß und bestätigte, dass mit wenigen, einfachen Materialien, ein bisschen Geschick und einer guten Anleitung tolle Werkstücke entstehen können.

Der Name des Vereins für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. war auch an diesem Abend wieder mal Programm.

Ein herzliches Dankeschön an die kreativen Kursteilnehmerinnen und an die tolle Referentin, die den Abend für alle zu einem wunderschönen Erlebnis werden ließ.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.