Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Osterferienprogramm – 14.04.2022

 

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. hat in diesem Jahr mit einer kreativen Idee die Osterferien begonnen. Gründonnerstag 14.04.2022 trafen sich 11 begeisterte Kids ab 14:00 Uhr vor dem VOGL-Schuppen um fleißig zu bohren, schleifen, schrauben und ein Werk zu vollenden.

 

Ein Insekten- und Wildbienenhotel stand auf dem Programm, unter der Anleitung des VOGL Kreativteams. 

 

Kein Bausatz von der Stange, sondern eine Art Eigenkreation des VOGL entstand aus einfachen Rohstoffen. Ein Holzrahmen, ein schützendes Dach aus einem übrigen Biberschwanz von der Dachsanierung der evangelischen Kirchen im Täle. Bambusstangen die einsortiert in gebrauchten Dosen Hohlräume und Lebensräume für die zukünftigen Insekten und Wildbienen bieten. Sowie Stroh und Nadelbaumzapfen, aber auch ein Quader Ton mit eingestochenen Hohlräumen und ein Stück Holz das mit tiefen Löchern eingebohrt wurde freuen sich nun auf zahlreiche Besucher.

 

Dabei war viel Handarbeit nötig, so durfte der Holzrahmen mit Bohrungen und Schraubverbindungen hergestellt werden, der Ton wurde geformt, Meterlange Löcher gebohrt. Und zu guter Letzt konnte der eigene, ausgedachte Plan der Anordnung der verschiedenen Elemente umgesetzt werden. 

 

Mit Bravur entstanden so ganz verschiedene Insekten und Wildbienenhotels die alle ihre eigene Unterschrift tragen. Unverkennbar und ein stolzes Präsent für zu Hause, den Garten, Balkon oder die Terrasse und natürlich auch für die Insektenwelt!

Google Kalender

Termine VOGL Linsenhofen

Infos vom KOV

 

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.