Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Mobiles Hochbeetle - Sommerferienprogramm

 

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. hat sich auch in diesem Jahr am Sommerferienprogramm der Gemeinde Frickenhausen beteiligt. Am Donnerstag, 04.08.2021 wurde ab 14:00 Uhr vor dem VOGL-Schuppen einmal mehr fleißig und kreativ gewerkelt.

Am bis dato heißesten Tag des Jahres stand ein Hochbeet auf dem Programm und wurde von 12 Kinder und Jugendlichen unter der Anleitung des VOGL Sommerferienprogrammteams zusammengestellt.

 

Keine Idee von der Stange, sondern eine Art Eigenkreation des VOGL entstand aus einfachen Rohstoffen. Eine alte Obstkiste, mit Malervlies ausgekleidet, ein paar Löcher gegen die Staunässe eingestochen und dann zuerst eine Lage kleine Stöcke die von einer Schicht Boden bedeckt ist. Zusammen mit einer Lage Häcksel und Laub sorgen diese Schichten für die Wasserspeicherung und als Lebensraum und Rückzugsort für die Bodenlebewesen. Zuletzt wird die Kiste bis zum Rand mit Boden gefüllt.

 

Anschließend konnte nach Lust und Laune das ganze Hochbeet mit vorgezogenen Setzlingen bepflanzt werden. Kräuter, Blumen, Gemüse, von Basilikum über Ringelblume bis Kohlrabi war alles geboten.

 

Und damit zu Hause auch jeder weiß was denn da im Hochbeetle wächst gibt’s aus kleinen Fliesenresten Pflanzenschilder die mit wasserfestem Stift oder Kreide bemalt wurden.

 

Zwischendurch spendierte der VOGL noch ein Eis um die heißgefahrenen Körper etwas abzukühlen.

Unverkennbar, ein einzigartig einfaches und praktisches Präsent für zu Hause, den Garten, Balkon oder die Terrasse und natürlich auch für die Pflanzenwelt!

 

Viel zu schnell vergingen die zwei Stunden beim VOGL.

Vielen Dank an Susanne Langer, Andrea und Natalie Rieker, und das gesamte VOGL Team im Hintergrund für die tolle Idee!

Google Kalender

Termine VOGL Linsenhofen

Infos vom KOV

 

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.