Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Linsenhöfer Wengertfescht – 17.07.2022

 

Nun war es endlich so weit. Bei strahlendem Sonnenschein und noch angenehmen Hochsommertemperaturen konnte der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. nach fünf langen Jahren das Linsenhöfer Wengertfescht in den Linsenhöfer Weinbergen durchführen.

 

Geplant und organisiert wurde schon lange im Voraus, ein neues Konzept wurde erstellt, dass die traumhafte Atmosphäre der Weinberge mit malerischem Blick auf den Albtrauf noch mehr genießen lässt. Aber auch eine Entlastung für die fleißigen Helfer bei gleichem Flair sollte das Wengertfescht 2022 bieten.

 

Um 10.30 Uhr startete das Wengertfescht mit einem Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Linsenhofen. Neben der Vorstellung der Konfirmanden wurde der Gottesdienst musikalisch vom Posaunenchor begleitet.

 

Anschließend nach dem Gottesdienst, bewirteten die Helfer des VOGL die Gäste mit regionalen Köstlichkeiten. Unter anderem mit einem Spanferkelwecken mit knusprig gebackenem Spanferkel vom Linsenberghof aus Hengen, auch das Nudelmobil der Linsenhöfer Nudelmacher war mit Nudelkreationen vor Ort. Rote vom Grill, Kaffee und Kuchen, prickelnde Seccos, fruchtige Cocktails und herzhafte Knabbereien erwarteten die Gäste ebenso wie ein Smoothiefahrrad. Mit Muskelkraft ließ sich hier ein beeriger Smoothie zusammenmixen.

 

Das breit gefächerte Angebot der Weingärtnergenossenschaft Hohenneuffen- Teck e.G. und dem Weingut Dolde sowie zahlreiche andere Getränke ließen an diesem heißen Tag keinen Durst leiden.

 

Das alles präsentiert auf einer Art „Genussmeile“. Die einzelnen Stände entlang des Weges boten Platz und Freiraum. Tische und Bänke, Sonnenschirme und Strohballensofas luden ein zum Platz nehmen.

 

Für Groß und Klein fanden verschiedene informative und unterhaltsame Programmpunkte rund um Wengert, Wein, Obst und Landschaft an. Die beiden Winzer Gerhard Knapp und Helmut Dolde führten durch den Weinberg. Gerhard Knapp als selfmade Trockenmauermauerer öffnete hier den Blick in die Kunst des Trockenmauermauerns.

 

Und auch für die Kids war was geboten, ein Rätsel, eine Kleinigkeit zum Basteln, bemalte Blumentöpfe, gefüllt mit Erde, wir sind gespannt was in wenigen Tagen keimen wird.

 

Wir, der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. freuten uns über jeden Gast der den Weg in die Linsenhöfer Weinberge gefunden und bewältigt hat. Belohnt mit einer traumhaften Aussicht, inmitten von bekannten lächelnden Gesichtern und kulinarischen Gaumenfreuden.

 

Wir, sprechen ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, Freunde und Helfer aus, die diesen Moment in den Linsenhöfer Weinbergen begleitet und möglich gemacht haben.

 

Google Kalender

Termine VOGL Linsenhofen

Infos vom KOV

 

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.