Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Goischder-schnitz-hocketse an der Linsenhöfer Kelter – 31.10.2022

 

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. lud ein zum Rübengeisterschnitzen.

 

Auch das Rübenbeet des VOGL hat den heißen Frühling und Frühsommer zu spüren bekommen und so war die Ausbeute der angebauten Rüben für die Rübengeister kindgerecht und handlich.

 

Dennoch fanden ca. 40 Rüben, künstlerisch verziert, ihren neuen Bestimmungsort in Kinderhänden. Ausgehöhlt mit Hilfe der Eltern konnte anschließend der eigene Eindruck eines Gesichts auf die Rübe übertragen werden. Mit einer Kerze ausgestattet, leuchtend, als künstlerische Lichtspender dekorieren diese Rübengeister nun so manchen Hauseingang oder Balkon und erhellen auf ihre Weise die abendliche Dunkelheit.

 

Für die Versorgung während und nach der schweißtreibenden Arbeit sorgte auch diesmal der VOGL vor. Kürbissuppe, Rote vom Grill und warmer Punsch luden zum gemütlichen Ausklang des Abends an der Kelter in Linsenhofen ein.

 

VOGL Info Gruppe – Whatsapp

Die VOGL Info Gruppe über den Messenger Whatsapp wurde eingerichtet um Terminerinnerungen, Terminankündigungen, Helferaufrufe, Aktivitäten die die Unterstützung der Mitglieder und Freunde des VOGL für den VOGL erfordern zu teilen.

Die Teilnahme an der VOGL Info Gruppe ist freiwillig, nur die VOGL-Ausschussmitglieder haben die Berechtigung Neuigkeiten frei zu geben. Alle anderen Teilnehmer an der VOGL Info Gruppe haben nur Leseberechtigung.

Anmelden durch scannen des QR- Codes mit Whatsapp auf dem Smartphone.

Wir nutzen Whatsapp, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien liegen bei Whatsapp.

Infos vom KOV

 

LOGL Rundbrief

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.