Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Linsenhöfer Saatgut und Edelreisermarkt – 11.02.2023

 

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V. lud ein zum 1. Linsenhöfer Saatgut und Edelreisermarkt am Samstag, den 11.02.2023 von 10.00 – 17.00 Uhr in der Linsenhöfer Kelter.

 

In Zusammenarbeit mit dem Genbänkle – Netzwerk zur Förderung der Kulturpflanzenvielfalt in Baden-Württemberg e.V., konnten 12 Sammler und Händler, Saatgut der verschiedensten, teilweise auch vergessenen, Gartenpflanzen anbieten. Aus ganz Baden-Württemberg sind die Händler hierfür angereist. Heidelberg, Kempten, Bad Mergentheim, Biberach, Tübingen… anhand der KFZ- Kennzeichen war so mancher weitgereiste identifizierbar.

 

Aber nicht nur Saatgut war im Angebot, auch Werkzeuge für den Fachbereich Garten gab es an einem Stand zu erwerben. Und ein anderer Stand war mit dekorativen Holzartikeln für die Erlebniswelt Garten mit dabei.

 

Nicht nur Gemüsesorten, sondern auch Blumen und Blühpflanzen sowie Rosen konnten von den rund 500 Gästen auf dieser Plattform erkundet und erworben werden.

 

Erstmals wurden, unter anderem auch vom VOGL, Edelreiser für das Veredeln von Obstbäumen im Rahmen eines Saatgutmarktes angeboten. Dabei enthalten auch Reiser der "Linsenhöfer Renette"

 

Der VOGL steuerte die kulinarischen Verpflegung mit den "Nudelmachern" und einem reichhaltigen Buffet an gebackenen Kuchen bei.

 

Das Resümee war für da erste Mal durchweg positiv, von den Besuchern, als auch den Händlern, besonders beeindruckend ist immer die sensationell renovierte Linsenhöfer Kelter.

Auch wenn es den Kelterverein, der diese Mammutaufgabe ehrenamtlich durchgeführt hat, nicht mehr gibt, so ist einmal mehr ein Dank auszusprechen.

 

 

VOGL Info Gruppe – Whatsapp

Die VOGL Info Gruppe über den Messenger Whatsapp wurde eingerichtet um Terminerinnerungen, Terminankündigungen, Helferaufrufe, Aktivitäten die die Unterstützung der Mitglieder und Freunde des VOGL für den VOGL erfordern zu teilen.

Die Teilnahme an der VOGL Info Gruppe ist freiwillig, nur die VOGL-Ausschussmitglieder haben die Berechtigung Neuigkeiten frei zu geben. Alle anderen Teilnehmer an der VOGL Info Gruppe haben nur Leseberechtigung.

Anmelden durch scannen des QR- Codes mit Whatsapp auf dem Smartphone.

Wir nutzen Whatsapp, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien liegen bei Whatsapp.

Infos vom KOV

 

LOGL Rundbrief

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.