Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Fantasievolle Cocktails und leckere Smoothies - 25.09.2016

 

Aus Ackersalat, Blumenkohl, Petersilie, Äpfeln und noch ein paar weiteren Zutaten einen Smoothie herstellen der super lecker schmeckt? Mit Linsenhöfer Birnen- und Apfelmost und noch ein paar weiteren Köstlichkeiten eine schmackhafte Bowle zubereiten und mit saisonalen, regionalen Früchten und Gemüsen neue Geschmackserlebnisse mit Smoothies und Cocktails kennen lernen….

All dies konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des aktuellen Kursangebotes des VOGL Linsenhofen bei Cocktails und Smoothies aus regionalen Produkten erleben.

An zwei Abenden trafen sich viele interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im ev. Gemeindehaus Linsenhofen um unter der fachkundigen Anleitung von Frau P. Sell zu mixen, zu rühren und zu schütteln was das Zeug hält.

Dabei entstanden Mixturen die im Gaumen kitzelten und so manches Aha-Erlebnis mit sich brachten. Regionale Produkte gekonnt in Szene setzen, dies gelang wahrlich vortrefflich. Die interessanten Mixturen, Mischungen und Geschmackexplosionen im Gaumen machten Mut auch mal etwas Neues und Unbekanntes auszuprobieren.

 

Die abschließende Verkostung zeigte nicht nur wohlschmeckende, sondern auch wunderschön anzusehende Ergebnisse. Und erbrachte den Beweis dass es sich lohnt mit heimischen Produkten zu experimentieren und vor allem, diese in vollen Zügen zu genießen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.