Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Kreativkurs WeidenKUNSTWERK - 14.03.2015

 

„Herzig“ geht es zu, wenn beim Kreativkurs WeidenKUNSTWERK, des Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V., Susanne Langer den begeisterten Gästen und Mitgliedern Flechtkünste präsentiert.

Beim diesjährigen Kreativkurs stand ein plastisches Herz aus frischen Weiden im Zentrum des Schaffens.

Beinahe keine der Teilnehmerinnen konnte sich zu Beginn vorstellen, dass aus den vorgeführten, nacheinander ablaufenden Schritten tatsächlich ein Herz entstehen könnte. Aber die aufmunternden, bestärkenden Worte und Unterweisungen der Kursleiterin Susanne Langer brachten tatsächlich für alle das angestrebte und erwünschte Resultat: ein plastisches Herz aus frisch geschnittenen Weiden.

Einige der Teilnehmerinnen waren nicht das erste Mal mit von der Partie wenn der VOGL Linsenhofen einen seiner schnell ausgebuchten Kreativkurse anbietet. Sie konnten mit Basiswissen geschickt ans wickeln, schlingen und weben gehen, ohne sich dabei allzu sehr zu verknoten.

Faszinierend ist die Arbeit mit Weiden trotzdem für alle. Auch im diesjährigen Kreativkurs zeigte sich, dass das werkeln mit Naturmaterialien, der Umgang mit Hilfs- und Arbeitsmitteln, die volle Konzentration erfordert, gleichzeitig aber auch entspannend, fast schon meditativ zu nennen ist.

Die Freude kann allen Teilnehmerinnen aus den Augen gelesen werden. Stolz präsentieren und zieren die WeidenKUNSTWERKE Gärten für einen herzigen Empfang. Bei einem Spaziergang durch die Straßen der Gemeinde, stechen sie bestimmt als Blickfang und kreativ ausgestalteter Frühlingsbote in die Augen.

Ein herzliches Dankeschön an die Kursleiterin Susanne Langer, die es verstanden hat alle Teilnehmerinnen hervorragend zu motivieren und fachlich zu unterstützen.

Und ein großes Danke an alle, die uns Weiden zu Verfügung gestellt haben.

VOGL Info Gruppe – Whatsapp

Die VOGL Info Gruppe über den Messenger Whatsapp wurde eingerichtet um Terminerinnerungen, Terminankündigungen, Helferaufrufe, Aktivitäten die die Unterstützung der Mitglieder und Freunde des VOGL für den VOGL erfordern zu teilen.

Die Teilnahme an der VOGL Info Gruppe ist freiwillig, nur die VOGL-Ausschussmitglieder haben die Berechtigung Neuigkeiten frei zu geben. Alle anderen Teilnehmer an der VOGL Info Gruppe haben nur Leseberechtigung.

Anmelden durch scannen des QR- Codes mit Whatsapp auf dem Smartphone.

Wir nutzen Whatsapp, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien liegen bei Whatsapp.

Infos vom KOV

 

LOGL Rundbrief

Hochstamm Deutschland

Genbänkle

https://www.genbaenkle.de/

Digitaler Marktplatz Genbänkle:

Hier finden Sie uns:

Kontakt

Markus Trost

 

Telefon: 07025/842682

E-mail:   mail@vogl-linsenhofen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.