Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.
Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.

Schnittaktion im Kirchgarten der

Sankt- Georgs- Kirche Linsenhofen- 7.02.2015

 

Am Samstag, den 7.02.2015 ab 9.00 Uhr, ging es den Sträuchern, Büschen und Bäumen im Kirchgarten „an den Kragen“. Sie hatten es mal wieder nötig frisiert und in Form gebracht zu werden, um gut gestylt den Osterfeiertagen entgegen zu sehen.

Der VOGL übernahm traditionell diese verantwortungsvolle Aufgabe und war ca. 4h mit 17 begeisterten und interessierten Frisierern/innen am Werk. Unterstützt durch göttlichen Sonnenschein und frostige „kein Schuh wird dreckig“ Temperaturen heulten die Sägen im Buschwerk rund um die Kirche. Kaum zu glauben das in dieser kurzen Zeit 4 riesige, voll beladene Anhänger Schnittgut den Kirchgarten verließen und von Kahlschlag überhaupt nicht die Rede sein kann. Ganz im Gegenteil. Frisch gestutzt glänzen die Pflanzen im Sonnenlicht und schaffen in Kürze eine blühende Kulisse.

Bei einem Vesper, gesponsert von der Kirchengemeinde, stärkten sich alle für weitere Taten eines noch jungen Samstags.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Linsenhofen e.V.